Wir stellen uns vor - Christliche Gemeinde Mindelheim e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir stellen uns vor

Die Christliche Gemeinde Mindelheim

Wir sind Christen aus Mindelheim und der Umgebung.

Der Beginn der Christlichen Gemeinde Mindelheim geht auf das Jahr 1990 zurück.
Ein Bibelgesprächskreis bei einer Familie in Mindelheim entwickelte sich zu der jetzt
bestehenden Gemeinde. Seit Februar 1997 treffen wir uns in einem Nebengebäude der
alten Post am Bahnhof. Im gleichen Jahr wurde die Christliche Gemeinde Mindelheim als
e. V. anerkannt.

Der Glaube an Gott und Jesus Christus ist uns wichtig und deshalb geht es uns zunächst um ihn.
Wir reden von ihm und wollen ihn ehren und loben.

Unser Leben braucht Orientierung und wer kann dies besser geben, als Gott selbst.
Deshalb sind die Aussagen der Bibel für uns von zentraler Bedeutung.

Darüber hinaus wollen wir einander helfen, Gemeinschaft miteinander pflegen und
einen Blick für unsere Mitmenschen haben.

In den Gemeinderäumen finden die Gottesdienste, Kinderprogramme und
Jugendtreffen statt.

Der Bibelgesprächskreis findet meist im privatem Rahmen statt.

Sämtliche Veranstaltungen und Aktivitäten werden ehrenamtlich geleistet.
Freiwillige Spenden
helfen das Gemeindeleben, sowie nationale und internationale
Projekte zu unterstützen. Es werden keine Beiträge erhoben.

Auch wenn wir uns als selbständige evangelisch freikirchliche Gemeinde verstehen, gibt
es gute Kontakte zu anderen Christen und Gemeinden im Allgäu und darüber hinaus.










 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü