Was wir glauben - Christliche Gemeinde Mindelheim e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Was wir glauben

 
 
 
 

Was wir glauben

Wie andere Christen auch, glauben wir an Gott den Herrn, der Himmel und Erde geschaffen hat und der deshalb auch Anspruch auf unser Leben hat.

Wir vertrauen darauf, dass die Bibel Gottes Wort ist. Sollte der, der die Sprache erfunden hat, nicht selber reden können? (vgl. Ps. 96,9)

Unser Planet und jeder Einzelne ist Gott nicht egal. Gott hat uns nicht nötig, aber wir ihn.
"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat." (Johannes 3,16)

Warum ist Jesus so wichtig?

Da ist z. B. die Frage, die Jesus einmal gestellt wurde: "Was ist das wichtigste Gebot?"
Jesus erklärt: „Du sollst Gott den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und ganzem Verstand.“
(Mt. 22,37)
„Das andere ist ihm aber gleich: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.“
(Mt. 22,39)

Jeder ist vor Gott und Menschen schuldig!

Die Sünde zerstört die Gemeinschaft zu Gott und Mitmenschen.
Und doch gibt es Hoffnung.
Jesus ist in diese Welt gekommen um Sünder zu retten. (vgl. Joh. 3,16) Das bedeutet, dass er die Gemeinschaft mit Gott wieder herstellt. Das hat auch Auswirkung auf die Beziehung zu unseren Mitmenschen.





 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü