Mensch - Christliche Gemeinde Mindelheim e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mensch

Themen
 
 
 
 

Der Mensch

Von Gott geschaffen - unendlich wertvoll
"Ich preise dich (Gott), dass ich auf erstaunliche Weise wunderbar geworden bin".
Psalm 139,14  

Von Gott getrennt - ohne Halt - im Dilemma
"Keiner ist gerecht, auch nicht einer. Da ist keiner, der verständig ist, da ist keiner der nach Gott fragt.
Sie sind alle abgewichen und allesamt verdorben. Da ist keiner der Gutes tut, auch nicht einer". (Röm. 3,10-12)


Von Gott geliebt - die größte Chance
"Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben". (Joh. 3,16)

Von Gott erwartet -
Jesus erzählte ein Gleichnis: "Ein Mensch hatte zwei Söhne ...
Der Jüngere verlässt das Vaterhaus, er scheitert und beschliesst umzukehren:
"Ich will mich aufmachen und zu meinem Vater gehen und zu ihm sagen: Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir" ... Er machte sich auf und ging zu seinem Vater.
Als er noch weit entfernt war, sah ihn sein Vater ... und er lief ihm entgegen und fiel ihm um den Hals ... (Luk. 15,11-32)



Wie wird ein sündiger Mensch vor Gott gerecht?

Allein Christus                          - keine anderen Mittler

Allein durch die Gnade             - keine anderen Mittel

Allein durch den Glauben         - keine anderen Taten

Allein durch die Schrift             - keine anderen Schriften

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü