Bibel - Christliche Gemeinde Mindelheim e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bibel

Themen
 
 
 
 
 

Themen | Bibel

Die 66 Bücher der Bibel aus altem und neuem Testament wurden von unterschiedlichen Verfassern geschrieben. Sie beanspruchen jedoch Gottes Wort zu sein. Er selbst hat darüber gewacht, dass die Schreiber seine Worte schrieben. Die Bibel zeigt, wie Gott ist, wie der Mensch von ihm geschaffen und doch in Sünde gefallen ist. Sie zeigt wie die Trennung zu ihm, dem Heiligen Gott, wieder aufgehoben wurde und was dies für uns bedeutet und was er von uns erwartet.

Die Wahrheit über Gott kann man nur erkennen, wenn er sich selbst zeigt und offenbart.
Fast 4000 mal kann man im alten Testament lesen: "der Herr spricht", "Gott befahl" und "der Herr sagte".
Jesus: "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von allem, was aus dem Mund des Herrn geht". (5. Mose 8,3)
"Ihr sucht in der Schrift, denn ihr meint, ihr habt das ewige Leben darin, denn sie ist es, die von mir Zeugnis gibt". Joh.5,39
Petrus schrieb dazu: "Es ist noch nie eine Weissagung durch menschlichen Willlen hervorgebracht worden, sondern vom Heiligen Geist getrieben haben die heiligen Menschen Gottes geredet". (2.Petr.1,21)
Paulus: "Alle Schrift ist von Gott eingegeben". (2.Tim.3,16)
Darum sollen wir die Bibel "nicht als Menschenwort aufnehmen, sondern als das, was es in Wahrheit ist, als Gottes Wort". (1.Thess.2,13)

Wenn die Bibel also zuverlässig von Gott informiert, dann ist sie von größter Bedeutung!







 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü